Trendton des Jahres 2024

HONIG-GOLD: Amber 65

2024 leuchtet!

Wir lieben Honig-Gold! Dieser Farbton hat alles, was wir jetzt brauchen: Wärme, Tiefe, Kraft – und ein ganz eigenes Strahlen. Als würde Sonnenlicht durchs Blätterdach fallen und einen goldenen Schimmer auf den Boden zaubern.
Was Honig-Gold ausserdem besonders macht, ist diese Vielseitigkeit. Ein Farbton, der Räume aufhellen kann und gleichzeitig Wärme verleiht, umhüllt und erdet. Honig-Gold: in vielen Farbwelten zu Hause, perfekt zum Kombinieren!

Trendfilm ansehen


DESIGNED BY NATURE

Leuchtendes Honig-Gold

Die Natur kann einfach jede Stimmung: erfrischend, üppig, geborgen, befreiend, luftig, entspannt ...
Und ist so die beste Inspiration für Design und Architektur – mit frischen Konzepten, grossartigen Materialien und innovativen Techniken. Die Tier- und Pflanzenwelt liefert Strukturen und Konstruktionen, Farben und Formen, die uns helfen, neue Gestaltungen im Einklang mit der Natur zu entwickeln. Das Ergebnis: drei trendige Farbwelten, die Farbgestaltung im Einklang mit der Natur ermöglichen.

FARBWELT 1

BLÄTTER LIEBEN BLÜTEN

Harmonische Farbkombinationen und natürlich inspirierte Oberflächen.
Das Leuchten kommt mit dem HONIG-GOLD.

FARBWELT 2

ERDE BIRGT PIGMENTE

Erdig-steinige Farbkombinationen mit Terra und Rot. 
Mineralisch anmutende Oberflächen und HONIG-GOLD geben Tiefe.

FARBWELT 3

HIMMEL TRIFFT LANDSCHAFT

Kühl-warme Farbkombinationen und lebendige Oberflächen.
Sie werden geerdet von HONIG-GOLD.

WAS GEHT IM WOHNZIMMER?

Das Wohnzimmer: der Raum, in dem wir uns am längsten aufhalten. Er soll gemütlich und gleichzeitig regenerierend wirken. Helle, warme Farbtöne fördern die Erholung. 
Kräftige, warme Töne sind gemütlich und kommunikativ. 
Zarte Grüntöne schaffen Leichtigkeit und sind eine gelungene Ergänzung zu Holzmaterialien.

FARBWELT 1

FARBWELT 2

FARBWELT 1

WAS GEHT IM EINGANGSBEREICH?

Im Eingangsbereich entsteht der erste Eindruck. Gleichzeitig hält man sich dort nur kurz auf – hier darf die Stimmung intensiv sein, mit kräftigen Farbtönen und dunklen Möbeln. Aber auch kühlere und farbige Nuancen funktionieren und vermitteln eine lebendige, einladende Atmosphäre.

FARBWELT 1

FARBWELT 1

FARBWELT 2

WAS GEHT IM KINDERZIMMER?

Das Kinderzimmer ist ein Multifunktionsraum, oft mit langer Verweildauer. Kleine Kinder reagieren entwicklungsbedingt sensibel auf kräftige Farben und starke Farbkontraste. Zarte, warme und natürliche Farbnuancen unterstützen gut. Geeignet für Jugendliche: Blautöne wie das tiefe und das rötliche Blau.

FARBWELT 1

FARBWELT 3

FARBWELT 1

WAS GEHT IM SCHLAFZIMMER?

Das Schlafzimmer dient der Ruhe und Erholung: Leichte, freilassende Farbnuancen mit geringer Sättigung, in Harmonie mit Möblierung und Bodenbelag – das wirkt natürlich und fördert das Einschlafen. Fokus aufs Aktivieren am Morgen? Kräftige Rottöne!

FARBWELT 3

FARBWELT 2

FARBWELT 2