Fassaden- und Dämmtechnik
Fassaden- und Dämmtechnik

Fassaden- und Dämmtechnik

Innovativ, nachhaltig, sicher, individuell

Energieeffizientes Bauen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und der verantwortliche Umgang mit Ressourcen sind bei der DAW (Deutsche Amphibolin Werke) seit vielen Jahrzehnten wesentlicher Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Stets prägt das Zusammenspiel von Material und Farbe den Charakter eines Gebäudes. 

Wir bieten hier vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung von Fassaden: Das Spektrum reicht von Putzstrukturen und Farben über kreative Techniken und Effekte bis hin zu Fassadenbeläge wie Naturstein, Glas oder Keramik.

Wärmedämmung hat bei Capatect eine lange Tradition. Bereits 1957 wurde das weltweit erste Wärmedämm-Verbundsystem im Markt realisiert. Seither sind viele Millionen Quadratmeter Fassadenflächen energetisch optimiert worden. Durch die Einsparung wertvoller Ressourcen sowie den Einsatz zugelassener Produkte und Systeme werden die wichtigen Anforderungen der Nachhaltigkeit umfassend erfüllt.

Immer wieder wurde bei der Entwicklung von Dämmsystemen der Massstab gesetzt. Ob Wärmeleitfähigkeit, Dämmstoffdicke, mechanische Belastung, Verarbeitungssicherheit oder individuelle Gestaltungsmöglichkeiten: Innovationen rund um die Wärmedämmung kommen von Capatect.

Profitieren Sie von dieser langjährigen Erfahrung von Capatect.